Brandmeldeanlage

18.12.2016

Einsatz Nr. 40 - BMA des Altenpflegeheims "St. Katharina" hat ausgelöst.

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde in den Abendstunden mit dem Einsatzstichwort "Brandmeldeanlage hat ausgelöst" zum Altenpflegeheim St. Katharina gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde gemeldet, dass ein Teil des 2. Stockwerks stark verraucht ist, sodass die Abteilung Königschaffhausen nach alarmiert wurde. Durch die ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger wurde verhindert, dass der Rauch in andere Patientenzimmer eindringen konnte. Ursache für die starke Rauchentwicklung war ein implodierter Fernseher. Die betroffene Station wurde mit dem Druckbelüfter belüftet. Die angrenzenden Heimbewohner wurden durch das DRK, welches mit einem Großaufgebot vor Ort war, betreut und behandelt. 

Pressebericht

Bilder vom Einsatz