Christian Burkhard zum Ehrenkommandant ernannt!

16.04.2023

Christian Burkhard zum Ehrenkommandant ernannt!

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr Endingen am 15.04.2023 wurde Christian Burkhard durch unseren Bürgermeister Tobias Metz zum Ehrenkommandant der Feuerwehr Endingen ernannt.

Christian Burkhard durchlief in der Feuerwehr Endingen von der Jugendfeuerwehr bis hin zum Kommandanten alle Stationen. Ab 2011 war er Kommandant der Abteilung Endingen und zugleich bis 2016 stellvertretender Kommandant. Von 2016 bis 2021 war Christian Burkhard Kommandant der Gesamtwehr Endingen. Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren als Kreisausbilder für Truppmann/Truppführer tätig. Zusätzlich war Christian Burkhard viele Jahre als Schriftführer für den Kreisfeuerwehrverband Emmendingen aktiv.

Herzlichen Glückwunsch lieber Christian. Wir freuen uns dich in unseren Reihen zu haben!