Gesamtwehrkommandant Christian Burkhard hört auf

Christian Burkhard gibt berufsbedingt den Posten als Kommandant ab - Nachfolger ist Heiko Stertz

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir in einem kleinen Festakt gestern Abend unseren Kommandanten Christian Burkhard.

Christian Burkhard durchlief in der Feuerwehr Endingen von der Jugendfeuerwehr bis hin zum Kommandanten alle Stationen. Ab 2011 war er Kommandant der Abteilung Endingen und zugleich bis 2016 stellvertretender Kommandant. Seit 2016 war Christian Burkhard Kommandant der Gesamtwehr Endingen. Darüberhinaus ist er seit 14 Jahren Kreisausbilder für Truppmann/Truppführer und seit 2003 Schriftführer im Kreisfeuerwehrverband Emmendingen.

Für seine Verdienste überreichte ihm unser Bürgermeister Tobias Metz gestern Abend das hochrangige und sehr selten verliehene Feuerwehrehrenzeichen der Stadt Endingen. Zusätzlich wurde ihm vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverband Emmendingen Nico Zimmermann die Ehrennadel in Silber verliehen.

Christian Burkhard gibt berufsbedingt zwar den Posten als Kommandant ab, bleibt uns aber aktiv im Feuerwehrdienst mit Rat und Tat erhalten.

Vielen Dank lieber Christian für deinen Einsatz und deinen Dienst zum Wohle der Bürger und unserer Feuerwehr.

Abschied Burkhard